2020-01-23

Die Flügel des Glaubens

„Die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler“ (Jesaja 40,31).

Erdrückende Gewichte geben dem Christen Flügel. Dies scheint ein Widerspruch in sich selbst zu sein, und doch ist es eine herrliche Wahrheit. David rief einmal nach einer bitteren Erfahrung aus: "O hätte ich Flügel wie Tauben, dass ich wegflöge und Ruhe fände!" (Ps 55,7).

Aber ehe er diesen Gedanken zu Ende gedacht hatte, schien er zu begreifen, dass sein Wunsch nach Flügeln gestillt werden konnte, denn er sagte: "Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen."

Das Wort "Anliegen" wird auch übersetzt mit "was er [der Herr] dir auferlegt hat". Die Lasten der Kinder Gottes sind ihnen von Gott gegeben. Sie führen sie dahin, auf Gott zu harren. Wenn sie das getan haben, wird das "Anliegen" durch die wunderbare Kraft des Glaubens in Flügel verwandelt, und der Beladene "fährt auf mit Flügeln wie Adler".

Unbekannt


Vorheriger Artikel

Related Articles