2021-10-15

Loblieder in der Nacht

„Wo ist Gott, mein Schöpfer, der Loblieder gibt in der Nacht?“ (Hiob 35,10)

Hast du schlaflose Nächte, in denen du dich auf deinem Lager hin und her wirfst und den ersten Schein der Morgendämme­rung herbeisehnst? Dann bitte den Heiligen Geist, dass Er dich befähigen möge, deine Gedanken auf Gott, deinen Schöpfer, zu richten. Glaube, dass Er diese einsamen, quälenden Stun­den mit Lobgesang füllen kann.

Bist du in der Nacht der Entmutigung und des eingebilde­ten oder wirklichen Versagens? Niemand versteht dich, deine Freunde tadeln dich, aber dein Schöpfer kommt zu dir und gibt dir ein Lied — ein Lied der Hoffnung, das mit der vollen, tiefen Musik Seiner göttlichen Absichten harmoniert. Sei be­reit, die Lieder zu singen, die dein Schöpfer dir gibt!

Die Seetüchtigkeit eines Schiffes zeigt sich erst in einem starken Sturm, und die Kraft des Evangeliums wirkt sich erst dann voll aus, wenn der Christ einer schweren Prüfung un­terzogen wird. Wenn Gott die Tatsache offenbar machen will, dass Er „Loblieder gibt in der Nacht“, dann muss Er es zuerst Nacht werden lassen.

C.E.C.


Vorheriger Artikel

Related Articles