2019-05-25

Demütigung - Der Weg zur Erweckung

Download

„Willst du uns nicht wieder beleben, dass dein Volk sich in dir erfreue?“ (Ps 85,7)

Wie kann heute noch Erweckung geschehen? Es gibt einen Weg, den Gott uns sehr klar in Seinem Wort gezeigt hat. Doch die Frage an jeden von uns ist, ob wir bereit sind, diesen Weg auch wirklich zu gehen! Diese Predigt ermutigt dazu ...

Jedes Mal, wenn sich Menschen vor Gott gedemütigt haben, hat Gott mit Gnade darauf geantwortet! Demütigst Du Dich über Deinen geistlichen Zustand, wenn Du merkst, dass Du Deine erste Liebe verlassen hast? Ist vielleicht die Zeit gekommen, dass Jünger des Herrn sich wieder zum Gebet treffen, um sich gemeinsam vor Gott zu demütigen und - anstatt nur von Schwachheit zu sprechen - auch das kollektive Versagen im Volk Gottes und in ihrem Umfeld offen vor Ihm bekennen? Wie kannst Du dazu beitragen, dass so etwas  geschieht? 

Gott steht zu Seinen Zusagen und wird auch im Jahr 2019 noch Belebung und örtliche Erweckung schenken, wenn Er wahrhaftige Demütigung und Buße bei uns sieht!

„Wenn ich den Himmel verschließe und kein Regen sein wird, und wenn ich der Heuschrecke gebiete, das Land abzufressen, und wenn ich eine Pest unter mein Volk sende, und mein Volk, das nach meinem Namen genannt wird, demütigt sich, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, so werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen“ (2.Chr 7,13-14).

„… prüft mich doch dadurch, spricht der HERR der Heerscharen“ (Mal 3,10).

„Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade“ (Jak 4,6)

J.P.S.


Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Verwandte Artikel